Tag33:Noch ein Tag

Ich sags euch. Das zerrt am Nervenkostüm. Man wartet und wartet und kann nichts tun. Die Tage schleppen sich dahin und man hat keine Ahnung wie´s wird. Wird’s Komplikationen geben? Oder ist alles in Ordnung. Und hat man wirklich alle Vorbereitungen getroffen? Und richtig getroffen. Und was mach man wenn sie dann endlich da ist? Grundieren? Lackieren?

Ich sag euch, Kinder kriegen kann nicht schlimmer sein wie die Tage vor dem ersten Sandstrahlen.

Ich hab gestern, aus lauter Laune, und weil ich an der Ladebordwand einen Rostfleck entdeckt habe, die in Scheiben zerflext und bin dabei die neu aufzubauen.

Man kann ja nie wissen. Vielleicht ist der Rostfleck bösartig. Und, sobald alles schön lackiert ist, beisst er sich wieder durch an die Oberfläche.

Kein Erbarmen. Flex und weg. Und es verkürzt die Wartezeit. Ich mahl mir sonst nur noch aus, was alles schiefgehen kann. Falsche Sand, oder vielleicht ist die APE gar nicht Sandstrahltauglich? Und dann bleibt von dem Gefährt nur ein Hauffen Staub, der mir dann im Schuhkarton überreicht wird.

Im Ernst. Ich habe keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Ich weiss auch nicht, was ich alles Sandstrahlen lassen kann. Sicher nicht die diversen Achsen, also muss ich die irgendwie abdecken. In den Hohlräumen soll auch kein Sand hinein, denk ich mir, also muss ich die auch Zumachen, damit es nicht, dann beim lackieren, herrausrieselt.

Ausserdem haben meine Nachbarn mir zugesagt, dass sie die APE transportieren. Was wenn die keine Zeit haben, oder ihr Transporter eingeht?

Phobisch? Ja. Zutiefst. Und Panisch. Ich geh wieder irgendwas zerflexen. Vielleicht nehm ich die Ladebordwand wieder auseindander. Wer weiss. Bin mir nicht sicher, ob ich den Rostfleck wirklich ganz ausgemerzt habe. 

 

Oswald 

 

2 Reaktion zu “Tag33:Noch ein Tag”

  1. volvo740 schreibt:

    Ganz ruhig Brauner (sagt man(n) so zu Pferden 😉
    Warte das Ergebnis erstmal ab und dann schauen wir mal weiter.
    Ok, im Schrauberforum werde ich mich nicht mehr sehen lassen, Du hast aber meine Mailadresse und wenn ich Dir helfen kann, ich stehe Gewehr bei Fuss 😉

    Beste Grüße
    Peter

  2. admin schreibt:

    🙂 Danke Peter, für das Angebot. Ich werd sicher darauf zurückkommen müssen, da ich nicht weiss, was unter den 5! Schichten Lack noch alles hervorkommt. Ich hoffe nur, es wird nicht allzuschlimm.

    Gruss

Schreib ein Kommentar